Shidigital - das Unternehmen

Mit meinem Unternehmen Shidigital biete ich digitale Dienstleistungen an. Die Abwicklung der Aufträge erfolgt normalerweise ausschließlich über den digitalen Weg: per EMail, Telefon und Videokonferenz. So kann ich effizienter meine Aufträge bearbeiten, was meinen Kunden zugute kommt.
Gegründet habe ich Shidigital am 1. November 2016.

Shidigital Logo

Das Erstellen von Webseiten z.B. OnePagern, Buisness-Webseiten, Themen-Webseiten, etc. Wenn mir freie Hand gegeben wird, baue ich auf eher minimalistisches Design. Dadurch wird den Website-Nutzern eine leicht verständliche, einfach zu bedienende Webseite angeboten, welche sich auf die Hauptaussage konzentriert, anstatt den Benutzer mit zu vielen Elementen zu überfrachten.
Webseiten erstelle ich je nach Umfang der Webseite nur mit HTML, CSS und JavaScript oder aber mit den Frameworks Bootstrap und jQuery. Auch das Aufsetzen von WordPress Webseiten biete ich an.
Schauen Sie sich in meinem Portfolio an, welche Webseiten ich schon erstellt habe.

Generell liegt es in meiner Verantwortung die Webseite zu erstellen und der Kunde liefert die gewünschten Inhalte (Texte, Bilder, Medien) selber, es sei denn es wird eine andere Vereinbarung getroffen. Normalerweise sollte der Kunde das Hosting seiner Webseite selber übernehmen, nach Absprache kann ich aber einen geeigneten Hosting-Anbieter ausfindig machen und die Webseite dort online stellen.

Ich biete das Übersetzen von Englischen Texten ins Deutsche an, wobei ich keine legal bindenden Texte übersetze. Mein Hauptbereich liegt hier bei Texten, die sich mit dem Thema Webentwicklung und Reisen beschäftigen. Aber auch die Übersetzung von Webseiten aus dem Englischen ins Deutsche, mitsamt Menüs, Buttons und dergleichen kann ich für kleinere Webseitenprojekte übernehmen.

Die dritte Dientleistung die ich anbiete, ist das Schreiben von SEO Texten für Webseiten, Blogs und dergleichen. Texte die von Suchmaschinen leicht erfasst und verwertet werden können, werden immer wichtiger. Passende Keywords sind eine Vorraussetzung dafür, dass eine Webseite von Google und Co. richtig kategorisiert und zu den entsprechenden Suchbegriffen angezeigt wird.

In meinem Shidigital Blog werde ich verschiedenste Artikel zu den oben genannten digitalen Dienstleistungen und verwandten Themen veröffentlichen. Hauptthema wird hier allerdings die Webentwicklung sein.

Unternehmensphiliosophie: Zufriedene Kunden stehen an erster Stelle.

Wer steckt hinter dem Unternehmen?

Ich bin Shi. Wobei Shi mein Künstlername ist.
Mein bürgerlicher Name ist Nina Märtens. Ich bin 32 Jahre alt und ich lebe zur Zeit in Solingen.

Nina Märtens Ich bin Webentwicklerin und Weltenbummlerin. Als Reiselustige erkunde ich unsere Welt und bringe stetig neue Erfahrungen mit nach Hause. So war ich ein Jahr mit einem Work-and-Travel Visum in Australien unterwegs. Als Binnenschifferin habe ich die Flüsse Europas erkunden können. Schon mehr als 20 Länder und 100 Städte habe ich gesehen, von Barcelona in Spanien bis Odessa in der Ukraine.

Schon seit meiner Kindheit habe ich mich mit dem Erstellen von Webseiten befasst. Durch Kurse und autodidaktische Weiterbildung habe ich nun ein Level erreicht, an dem ich meine Fähigkeiten anbieten kann.
Durch meine lange Zeit im Ausland sind meine Englisch-Kenntnisse sehr gut. Gut genug das ich in meiner Freizeit bei dem OpenSource Mozilla Developer Network (MDN) ganze Artikel zum Thema Webentwicklung vom Englischen ins Deutsche übersetzen tue.
Zum Thema Suchmaschinenoptimierung habe ich mir einiges Wissen angeeignet, während ich mit meinen eigenen Webseiten herum experimentiert habe. Über die letzten Jahre habe ich so einige SEO-Texte für eigene und fremde Webseiten erstellt.

Ich schreibe über meinen Werdegang als digitale Nomadin, über das Reisen an sich und gebe wertvolle Tipps wie man sich in der großen weiten Welt zurechtfindet auf meinem Blog: shi-digitalnomad.de
Schau doch mal rein!

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!